Dank neuem Werbe-Deal
US-Open-Siegerin Osaka ist nun stinkreich

Naomi Osaka (20) wird vergoldet. Die US-Open-Siegerin darf sich über neue, dicke Werbe-Deals freuen.
Publiziert: 14.09.2018 um 13:25 Uhr
|
Aktualisiert: 18.09.2018 um 09:31 Uhr
1/6
Naomi Osaka hat gut lachen.
Foto: AP
Mathias Germann

Naomi Osaka wird zur Marketing-Sensation. Und kassiert richtig ab! Die US-Open-Siegerin wird nach ihrem sensationellen Sieg gegen Serena Wiliams von Autohersteller Nissan unter Vertrag genommen.

Williams beschimpft Schiri als «Dieb»
2:19
Skandal-Final an den US Open:Williams beschimpft Schiri als «Dieb»

Doch das ist längst nicht alles. So soll die Japanerin, die mit drei Jahren in die USA auswanderte, in den nächsten Stunden einen Mega-Deal mit Ausrüster Adidas unterschreiben. Im Raum stehen 8,2 Millionen Franken – pro Jahr, versteht sich.

Ein Versprechen für die Zukunft

Noch nie gab Adidas für eine Sportlerin so viel aus. Das Geld könnte allerdings gut investiert sein. Die 20-Jährige hat das Potenzial, den Tennissport in den nächsten gut zehn Jahren zu prägen.

Kommt hinzu, dass sie als gebürtige Japanerin im brandheissen asiatischen Markt extrem begehrt ist. So wie Kei Nishikori (28) bei den Männern, der zwar noch nie ein ein Grand-Slam-Turnier gewann, aber gemäss «Forbes» 33,5 Millionen Franken verdient.

Als Vergleich: Der 20-fache Major-Sieger Roger Federer kommt auf 74,7 Millionen Franken.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?