Dafür sagt Bencic ab
Hingis gibt Comeback in der Tennis-Nati!

Nach 17 Jahren Abwesenheit kehrt Martina Hingis (34) ins Schweizer Fed-Cup-Team zurück. Belinda Bencic hingegen gibt Captain Heinz Günthardt für das Match in Polen einen Korb.
Publiziert: 06.04.2015 um 17:14 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:56 Uhr
1/4
Spielt wieder für das Schweizer Fed-Cup-Team: Martina Hingis.
Foto: EQ

Die «Swiss Miss» ist zurück in der Tennis-Nati!

Zum ersten Mal seit 1998 und der Final-Niederlage gegen Spanien tritt Martina Hingis am 18./19. April wieder für die Schweiz im Fed Cup an. Gegen Polen gehts am Samstag in einer Woche um den Aufstieg in die Weltgruppe.

Hingis befindet sich in bestechender Doppel-Form. Die Ostschweizerin triumphierte an der Seite der Inderin Mirza in den vergangenen Wochen sowohl in Indian Wells als auch in Miami. Die Beiden gaben dabei keinen Satz ab!

Trotz Hingis' Rückkehr reist die Tennis-Nati nicht in Bestbesetzung nach Polen. Denn etwas überraschend sagt Belinda Bencic ab. Die 18-jährige Weltnummer 35 spiele zwar «immer sehr gerne und mit Stolz für die Schweiz», wolle sich nach harzigem Saisonstart aber ganz auf ihre Einzelkarriere konzentrieren.

Sie werde deshalb das WTA-Turnier in Stuttgart bestreiten, so Papa und Trainer Ivan Bencic in einer Medienmitteilung von Swiss Tennis.

Angeführt wird das Schweizer Team in Polen von Timea Bacsinszky (WTA 26). Die Lausannerin hat im März die Turniere in Monterrey und Acapulco gewonnen. Die weiteren Einzel dürfte Stefanie Vögele (WTA 91) bestreiten. (rab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?