Seit September stand Naomi Osaka (25) nicht mehr auf dem Court, den Grund dafür kannte keiner so wirklich. Ausserdem sagte die Japanerin erst vor wenigen Tagen für die Australian Open ab. Jetzt aber sorgt sie mit schönen Nachrichten für Klarheit.
Wie die vierfache Grand-Slam-Siegerin am Mittwoch auf ihren Social-Media-Kanälen mit einem Ultraschall-Bild mitteilt, erwartet sie nämlich ein Kind. «Ein kleines Lebens-Update für 2023», schreibt sie dazu.
«Das ist meine Mama»
Weiter stellt sie einen emotionalen Text über ihre Abwesenheit und ihre Zukunftspläne dazu: «Die Monate weg vom Sport haben mir neue Liebe und Anerkennung für das Spiel gegeben, für welches ich lebe. Ich habe realisiert, dass das Leben so kurz ist und ich keine Momente für selbstverständlich ansehen soll».
Sie wisse, dass auf sie viel Gutes zukommen werde, auf einen Moment freue sie sich jedoch besonders: «Ich will, dass mein Kind eines meiner Spiele schaut und jemandem sagt: ‹Das ist meine Mama›.»
Tennis-Rückkehr 2024 geplant
Weiter kündigt die ehemalige Weltnummer 1 auch gleich ihre Rückkehr auf die WTA-Tour an: «2023 wird ein lehrreiches Jahr für mich und ich hoffe, euch beim Start des nächsten Jahres zu sehen, denn ich werde an den Australian Open 2024 sein.»
2021 machte Osaka publik, dass sie wegen des Rummels um ihre Person unter Angstzuständen und Depressionen leidet, knapp zwei Jahre später schwebt sie dank der süssen Baby-News auf Wolke 7. Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste ist seit 2019 mit dem Rapper Cordae liiert. In den sozialen Medien hatte sie sich in den vergangenen Wochen immer wieder an der Seite ihres Freundes in Europa gezeigt. (bjl)