Cilic-Triumph in Stuttgart
Supertalent Auger-Aliassime verliert auch 8. ATP-Final

Marin Cilic meldet sich zurück. Nach drei Jahren gewinnt der Kroate wieder einmal ein Turnier. In Stuttgart weist er Youngster Félix Auger-Aliassime in die Schranken.
Publiziert: 13.06.2021 um 14:40 Uhr
|
Aktualisiert: 13.06.2021 um 16:18 Uhr
1/4
Félix Auger-Aliassime enttäuscht nach seiner 8. Niederlage im 8 ATP-Final.
Foto: keystone-sda.ch

Nichts wirds mit dem lange ersehnten ersten Titel von Supertalent Félix Auger-Aliassime. Der 20-jährige Kanadier scheitert auch in seinem 8. Final auf ATP-Stufe. Er unterliegt im Endspiel des Rasenturnier in Stuttgart Marin Cilic (Kro) mit 6:7 und 3:6.

Für den US-Open-Champion von 2014 ist es der erste Turniersieg seit drei Jahren, als er im Londoner Queen’s Club ebenfalls auf Rasen siegte.

Konta mit historischem Erfolg

Im Final des Frauen-Turniers in Nottingham behält Johanna Konta die Oberhand gegen die Chinesin Zhang Shuai. Die Britin gewinnt damit als erste Frau seit Sue Barker im Jahr 1981 ein WTA-Turnier auf heimischem Boden.

Die Weltranglisten-20. lässt ihrer Gegnerin beim 6:2, 6:1 keine Chance. Für die 30-Jährige ist es der vierte Titel auf der WTA-Tour und der erste seit April 2017. (sme/sid)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?