BLICK-Leser fordern Hingis/Zenhäusern
«Ich versuche, meinen Spezialschlag anzubringen»

Für Federico Balzani und Tanja Keller erfüllt sich ein Traum: Sie spielen ein Doppel mit Tennis-Legende Martina Hingis und Ski-Star Ramon Zenhäusern.
Publiziert: 12.04.2018 um 23:40 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 14:15 Uhr
Mathias Germann

Einmal im Leben mit einer 25-fachen Grand-Slam-Siegerin Tennis spielen? Das können nur ganz wenige Menschen. Gesellt sich noch ein Ski-Olympiasieger dazu, wird das Erlebnis einzigartig.

Federico Balzani und Tanja Keller dürfen sich genau darauf freuen! Die beiden Gewinner des BLICK-Wettbewerbs spielen bei den «Samsung Open» in Lugano gemeinsam mit Martina Hingis und Ramon Zenhäusern ein Show-Doppel.

1/19
Beim Mixed-Doppel mit den Blick-Gewinnern Tanja Keller und Federico Balzani sowie Martina Hingis und Ramon Zenhäusern macht Belinda Bencic die Schiedsrichterin.
Foto: Sven Thomann|Blicksport

«Ich habe Martinas Karriere immer verfolgt und ihre positive Ausstrahlung auf dem Court geliebt. Sie hat ein geniales Händchen und eine grandiose Spielübersicht», freut sich Balzani auf das Spiel.

Der 52-jährige Architekt ist selber passionierter Tennisspieler. Sein Vorsatz für Lugano: «Ich versuche, meinen Spezialschlag anzubringen: die einhändige Rückhand-Cross, mit viel Drall und Winkel.»

Noch nicht ganz so lang Tennis spielt die zweite Wettbewerb-Gewinnerin, Tanja Keller. «Ich spiele seit zehn Jahren im Tennisklub Oberrieden», erzählt die 22-jährige Kauffrau aus Zürich. 2017 sah sie Hingis’ Triumph an den US Open live im Stadion. «Das war toll. Ich bin aber auch ein grosser Fan von Ramon Zenhäusern, habe mir für alle seine Rennen in Pyeongchang den Wecker gestellt. Er ist unglaublich sympathisch und menschlich.»

Vorfreude ist also bei beiden Gewinnern da – und auch Nervosität? Keller: «Oh ja, ich werde mega nervös sein. Aber es wird einen Riesenspass!»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?