Sternstunden hüben wie drüben bei Dominic Stricker (18) – folgt die nächste in Gstaad? Die Schweizer Tennis-Hoffnung erhält am Swiss Open im Berner Oberland (17. bis 25. Juli) eine Wildcard von Swiss Tennis und steht damit direkt im Haupttableau des Turniers. Das geben die Veranstalter am Donnerstagvormittag bekannt.
Die Gstaader möchten «Stricker dabei unterstützen, bei einem weiteren Turnier auf der Profi-Tour Fuss zu fassen». «Mit seiner Entwicklung in den letzten Monaten und den starken Leistungen, die er gegen Top-Spieler erbringen konnte, hat sich Dominic Stricker die Wildcard für das Hauptfeld in Gstaad mehr als verdient», heisst es weiter.
Stricker hat in den letzten Wochen und Monaten auf der Tennis-Tour immer wieder für Furore gesorgt. Zum Beispiel gewann er den ATP-Challenger in Lugano oder besiegte beim ATP-250-Turnier in Genf mit Marin Cilic und Marton Fucsovics zwei Top-Spieler. Zuletzt fieberten die Schweizer Tennis-Fans in Stuttgart mit, als er erst im Viertelfinal gegen Sam Querrey den Kürzeren zog. Und zuvor mit dem Polen Hurkacz einen Top-20-Spieler ausschaltete. (leo)