Behält Martina da den Durchblick?
Hingis trifft im Doppel auf die doppelten Kitschenoks

Auf dem Weg zum 32. Sieg in Serie steht dem Erfolgsduo Martina Hingis/Sania Mirza ein Zwillings-Paar gegenüber. Am Samstag gehts an den Australian Open gegen die Ukrainerinnen Lyudmila und Nadiia Kitschenok.
Publiziert: 22.01.2016 um 19:59 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 03:43 Uhr
1/2
Die beiden Kitschenok-Zwillinge Lyudmila und Nadiia an den Australian Open.
Foto: Getty

Seit August hat es kein Doppel mehr geschafft, Martina Hingis und Sania Mirza auf dem Platz zu besiegen. Die Schweizerin und die Inderin sind die unangefochtene Nummer eins im Doppel.

An den Australian Open in Melbourne könnte das Duo am Samstag in der 2. Runde den 32. Sieg in Serie feiern. Doch aufgepasst! Hingis/Mirza müssen sich in Acht nehmen, um nicht den Durchblick zu verlieren.

Auf der anderen Seite steht der weibliche Gegenpart zu den Bryan-Brothers. Die beiden Ukrainerinnen Lyudmila und Nadiia Kitschenok sind Zwillinge, geboren im Juli 1992.

Wie die Bryans sind sie erfolgreicher im Doppel als im Einzel, wo keine der Kitschenoks bisher in die Top 100 vorstossen konnten. In der Doppel-Weltrangliste hingegen sind sie auf den Rängen 58 und 65 klassiert.

Der Match zwischen Hingis/Mirza und Kitschenok/Kitschenok steigt in der Nacht auf Samstag um ca. 02.30 Uhr (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?