Bastian Baker in Melbourne
Spontan-Konzert für Stan

Was macht man, wenn man geschäftlich in Thailand unterwegs ist und noch ein paar Minuten für sich geniessen kann? Richtig: Man nimmt den nächsten Flieger nach Australien und besucht einen Freund.
Publiziert: 29.01.2015 um 15:01 Uhr
|
Aktualisiert: 08.10.2018 um 12:34 Uhr
1/2
Der junge Musiker besuchte Stan auch schon beim Davis Cup.
Foto: Sven Thomann

Musiker Bastian Baker ist in Australien. Nicht, um dem kalten Wetter in der Schweiz zu entfliehen, sondern um seinen Freund Stanislas Wawrinka anzufeuern!

Wie der Australian-Open-Halbfinalist kommt Baker aus Lausanne. Die beiden sind gut befreundet. Um seinem Freund in Melbourne beiseite stehen zu können, lässt Baker in Thailand sogar Termine sausen. «Ich wollte schon letztes Jahr kommen, aber fand niemanden, der mich begleitet», sagt Baker im Tagesanzeiger.

In Melbourne organisierte der 23-jährige Musiker gar ein spontanes Konzert – Stan teilt dies seinen 400'000 Followern auf Twitter mit. Besuchen konnte er den Auftritt von Baker aber leider nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Rockstar seinen Freund auf der Tour besucht. Schon letztes Jahr in Toronto und im Davis-Cup-Final feuerte er Wawrinka – und die Schweizer vor Ort an. (jar)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?