Zverev in Melbourne weggeputzt
Federer macht Halbfinal-Duell mit Stan perfekt!

6:1, 7:5, 6:2 – Roger Federer bezwingt im Melbourne-Viertelfinal Überraschungsmann Mischa Zverev. Im Halbfinal wartet Stan Wawrinka.
Publiziert: 24.01.2017 um 10:57 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 18:42 Uhr
1/7
Starke Vorstellung: Roger Federer steht im Halbfinal.
Foto: AFP
Emanuel Gisi

Das Wahnsinns-Comeback von Roger Federer (35) geht weiter: Nach den Siegen gegen Melzer, Rubin, Berdych und Nishikori ist bei den Australian Open nun der Deutsche Mischa Zverev (29) dran.

Und der Maestro legt im Melbourne-Viertelfinal gleich los. Zu null holt sich Federer das erste Game gegen Zverev. Er breakt den bemitleidenswerten Gegner zweimal und führt 5:0, ehe der Linkshänder seinen Aufschlag doch einmal im ersten Satz durchbringt. 6:1 holt sich der Schweizer den ersten Durchgang. Im Schnellzugtempo: 19 Minuten dauert Satz Nummer 1.

Wer nun aber mit einem Federer-Selbstläufer in der Rod-Laver-Arena gerechnet hat, sieht sich schnell getäuscht. Zverev beweist nun, dass sein Achtelfinal-Sieg gegen Weltranglistenprimus Andy Murray kein Zufall war, breakt Federer sogar und bringt den Schweizer in Bedrängnis.

Aber nicht aus dem Konzept. Mit 7:5 holt sich Federer den zweiten Satz. Auch jetzt schlagen die beiden Kontrahenten ein horrendes Tempo an: Für die zwölf Games brauchen der Schweizer und der Deutsche gerade mal 36 Minuten. Spektakulär.

Im dritten Satz lässt Federer gar nichts mehr anbrennen. Ein Break zum 3:2, eins zum 5:2, dann ist die Sache gelaufen. Und das Schweizer Halbfinal-Duell in Melbourne perfekt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?