Kyrgios ist jetzt auch ein Corona-Lieferdienst
0:43

Aussie-Bad-Boy zeigt Herz
Kyrgios ist jetzt auch ein Corona-Lieferdienst

Normalerweise sorgt Nick Kyrgios im Tennis-Zirkus für negative Schlagzeilen. Doch nun beweist der Australier in der Corona-Krise, dass er auch anders kann.
Publiziert: 07.04.2020 um 11:38 Uhr
|
Aktualisiert: 07.04.2020 um 20:17 Uhr
1/5
Er gilt als der Bad Boy im Tennis-Zirkus: Nick Kyrgios.
Foto: keystone-sda.ch

Ausraster auf dem Platz, lustlose Auftritte und Provokationen. Kaum ein anderer Spieler polarisiert im Tennis-Zirkus mehr als er: Die Rede ist von Nick Kyrgios. Wo der Name des Australiers fällt, wimmelt es meist nur von negativen Schlagzeilen. Doch nun zeigt Kyrgios während der Corona-Krise seine gutmütige Seite.

Niemand soll mit leerem Magen schlafen gehen

Auf Instagram bietet Kyrgios hilfsbedürftigen Australiern seine Hilfe an. In einem Statement schreibt der 24-Jährige: «Habt keine Angst oder schämt euch nicht, mir eine Privatnachricht zu schreiben. Ich wäre mehr als glücklich, mit euch zu teilen, was ich habe.» Kyrgios ist sich dabei nicht zu schade, selbst Hand anzulegen. «Auch wenn es nur eine Packung Nudeln, Brot oder Milch ist. Ich lege es euch vor die Haustüre – ohne Fragen zu stellen.» Damit will der Bad Boy verhindern, dass irgendjemand mit leerem Magen schlafen gehen muss.

Die Fans sind begeistert von der Aktion. «Legende», «Du bist ein Idol!» oder «Weiter so» heisst es in den Kommentaren. Bleibt zu hoffen, dass Kyrgios bei Wiederaufnahme der Tennis-Saison wieder vermehrt auf Platz für positive Schlagzeilen sorgt … (mou)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?