Aus in Rotterdam
Hüsler scheitert überraschend in der ersten Runde

Marc-Andrea Hüsler (ATP 47) verliert in der 1. Runde in Rotterdam überraschend gegen Gijs Brouwer (ATP 160) nach zwei Sätzen.
Publiziert: 14.02.2023 um 13:17 Uhr
Marc-Andrea Hüsler muss in Holland bereits wieder die Koffer packen. (Archivbild)
Foto: freshfocus

Marc-Andrea Hüsler (ATP 47) verpasste es am ATP-500-Turnier von Rotterdam als zweiter Schweizer nach Stan Wawrinka in die Achtelfinals einzuziehen. Der Zürcher musste sich in der 1. Runde überraschend dem Einheimischen Gijs Brouwer (ATP 160) 3:6, 5:7 geschlagen geben.

Hüsler ist es in der holländischen Hafenstadt nicht gelungen, seine gute Form der vergangen Wochen auszuspielen. Je ein Break im ersten (zum 2:4) und zweiten Satz (zum 5:6) besiegelte im Duell zweier Linkshänder die Niederlage der Schweizer Nummer 1 gegen den mit einer Wildcard ausgestatteten, gebürtigen Amerikaner Brouwer.

Am United Cup wie auch am Davis Cup hatte Hüsler seine beiden Einzel gewonnen und auch bei den Turnieren in Adelaide und Montpellier war er jeweils in die 2. Runde vorgestossen. Die einzige Erstrundenniederlage in diesem Jahr erlitt der 26-Jährige bislang am Australien Open, als er in fünf Sätzen am Lokalmatadoren John Millman scheiterte. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?