Aus in der 2. Runde
Wawrinka wird Miami-Fluch einfach nicht los

Stan Wawrinka scheitert in Miami in der 2. Runde am Russen Andrei Kusnetsov in zwei Sätzen mit 4:6 und 3:6.
Publiziert: 26.03.2016 um 19:28 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 03:39 Uhr
1/2
Stan Wawrinka spielt in Miami.
Foto: EQ Images

Für die Schweizer Tennis-Spieler ist das ATP- und WTA-Turnier in Miami dieses Jahr verhext. Nach dem krankheitsbedingten kurzfristigen Forfait von Roger Federer und der Aufgabe von Belinda Bencic muss auch Stan Wawrinka schon die Koffer packen.

Die Nummer vier der Welt verliert in der zweiten Runde gegen den Russen Andrei Kusnetsov (ATP 51) in 79 Minuten mit 6:4 und 6:3. Eine herbe Enttäuschung bei schwierigen, schwülwarmen Bedingungen. Zuletzt besiegte Wawrinka Kusnetsov vor zwei Wochen in Indian Wells noch in zwei Sätzen.

Die Sonne Floridas scheint Stan nicht zu bekommen. Bei der achten Teilnahme am Miami-Masters schafft es der 30-Jährige erneut nicht weit im Tableau. Noch nie kam Wawrinka über die Achtelfinals hinaus. In der Weltrangliste hat das frühe Aus keine Konsequenzen. Platz vier bleibt ihm erhalten.

Ohne Chance bleibt im Doppel Belinda Bencic. Einen Tag nach der Aufgabe im Einzel spielt die 19-Jährige zusammen mit Stephanie Vogt (Liechtenstein) gegen Errani/Suarez Navarro. In der 1. Runde setzt es dabei ein 1:6 und 2:6 ab.

In den Einzel-Wettbewerben ist damit die Schweiz nur noch mit Timea Bacsinszky vertreten. Sie trifft auf Ana Ivanovic in der 3. Runde. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?