Titelverteidigerin Serena Williams braucht rund eine Stunde und zehn Minuten, um den Wimbledon-Halbfinal-Einzug perfekt zu machen.
Die US-Amerikanerin gewinnt gegen Anastasia Pavlyuchenkova in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4. Auffälig dabei: Die Russin, die Timea Bacsinszky in der 3. Runde eliminiert hat, kommt in ganzem Match zu keiner einzigen Breakchance.
Auf Williams wartet in den Halbfinals nun Jelena Wesnina (WTA 50). Die 29-Jährige besiegte Dominika Cibulkova (WTA 18) locker in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2.
Auch Schwester Venus eine Runde weiter
Ebenfalls in den Halbfinals steht Venus Williams (WTA 8). Die ältere Schwester von Serena schlägt Jaroslawa Schwedowa (WTA 96) in zwei Sätzen mit 7:6, 6:2.
Die 26-Jährige trifft nun in der nächsten Runde auf Angelique Kerber (WTA 4). Die Deutsche besiegte in den Viertelfinals Simona Halep (WTA 5) knapp mit 7:5, 7:6.
Gewinnen Serena und Venus also ihr nächstes Spiel, kommt es im Wimbledon-Final zum Schwestern-Duell.
Berdych gewinnt Tschechen-Kampf
Beim einzigen Spiel der Männer am heutigen Wimbledon-Tag gewinnt Thomas Berdych (ATP 9) gegen seinen tschechischen Landsmann Jiri Vesely (ATP 64).
Das umkämpfte Spiel entscheidet der Favorit erst im fünften Satz für sich und erreicht damit als Letzter die Viertelfinals. Dort wartet Lucas Pouille (ATP 30) aus Frankreich. (ome/str)