Auch nach 11 Partien unbesiegt
Erfolgsduo Hingis/Mirza siegt in extremis

Martina Hingis und Sania Mirza bleiben als Doppel auf der Erfolgsspur. Beim WTA-Turnier in Charleston geben sie allerdings erstmals in elf Partien einen Satz ab.
Publiziert: 09.04.2015 um 13:57 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 19:51 Uhr
1/2
Hingis und Mirza sind ein erfolgreiches Duo.

Martina Hingis (34) und ihre indische Doppel-Partnerin Sania Mirza harmonieren hervorragend zusammen. Nach den Turniersiegen in Indian Wells und Miami überstehen sie auch in Charleston die erste Runde.

Gegen das australische Schwestern-Duo Anastasia und Arina Rodionova verlieren Hingis/Mirza im elften Match ihrer gemeinsamen Karriere (dem ersten auf Sand) zum ersten Mal einen Satz.

Sie müssen sich nach einem 6:7 in Durchgang eins und einem 6:3 im zweiten Satz übers Champions-Tiebreak retten. Dort haben Martina und ihre Mitspielerin mit 10:5-Punkten klar das bessere Ende.

Hingis sagt nach dem Match auf der WTA-Website: «Das gute gemeinsame Gefühl auf dem Platz hat uns heute geholfen. Die Chemie stimmt. Wenn einer von uns im Tief ist, kann ihn der andere wieder hochziehen.»

Im Charleston-Viertelfinal treffen Hingis/Mirza auf Medina Garrigues/Schwedowa. Das Spiel findet am Freitag statt. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?