Auch Hingis in Peking auf Kurs
Nadal und Halep spielen sich in die Halbfinals

Rafael Nadal (ATP 1) steht beim ATP-Turnier in Peking unter den letzten Vier. Das schaffen bei den Frauen auch Simona Halep (WTA 2) und French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko.
Publiziert: 06.10.2017 um 11:47 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 09:25 Uhr
1/5
Rafael Nadal jubelt nach dem Peking-Halbfinal-Einzug.
Foto: REUTERS

Kleines Jubiläum für die Weltnummer 1, Rafael Nadal, beim ATP-Turnier in Peking. Der Spanier schafft den 10. Sieg in Serie inklusive der US Open.

Nadal schlägt im Viertelfinal John Isner (USA, ATP 17)mit 6:4 und 7:6. Das Tiebreak holt er sich diskussionslos zu Null. Es ist Rafas 59. Sieg auf der Tour in diesem Jahr. Gegner im Halbfinal wird am Samstag der Bulgare Grigor Dimitrov sein, der Bautista Agut in drei Sätzen in die Schranken weist.

Halep hat die Nummer 1 vor Augen

Beim gleichzeitig stattfindenden WTA-Turnier ist Simona Halep (WTA 2) weiter auf Kurs Richtung Titel und damit der Nummer 1. Die Rumänin macht mit Daria Kasatkina (WTA 34) im Viertelfinal mit 6:2 und 6:1 kurzen Prozess.

Als nächste Hürde steht nun die French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko Halep gegenüber. Nimmt sie auch diese, rückt der Thron immer näher. Mit einem Peking-Titel ist Halep am Montag ganz oben in der WTA-Rangliste.

Souverän läuft es weiterhin Martina Hingis (37). Im Doppel steht die Weltnummer 1 zusammen mit Yung-Jan Chan im Peking-Halbfinal. Das Duo schlägt Dabrowski/Xu mit 6:3 und 6:2. (rib)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?