Auch Frauen-Nummer-1 scheitert
Hingis-Partnerin wirft Titelverteidigerin Kerber raus!

Nach Andy Murray bei den Männern verabschiedet sich mit Angelique Kerber auch die Nummer eins des Frauen-Tennis. Die Deutsche verliert bei den Australian Open überraschend in den Achtelfinals gegen Coco Vandeweghe (WTA 35).
Publiziert: 22.01.2017 um 14:43 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:10 Uhr
1/4
Erstmals seit zehn Jahren scheitert an den Australian Open die Titelverteidigerin schon in den Achtelfinals.
Foto: Getty Images

Favoriten-Sterben in Melbourne!

Mit Angelique Kerber verabschiedet sich nach Novak Djokovic auch die Titelverteidigerin bei den Frauen. Und das nur wenige Stunden nach dem Sensations-Aus von Andy Murray, der Nummer eins bei den Männern.

Die topgesetzte Deutsche scheidet bereits im Achtelfinal überraschend an der US-Amerikaner Coco Vandeweghe, die die Doppel-Konkurrenz zusammen mit Martina Hinigs bestritt. In der Nacht auf Samstag scheiterten die beiden aber am australischen Duo Barty/Delaqua in der zweiten Runde (BLICK berichtete).

Nachdem sich Kerber und Vandeweghe wegen des Fünfsatz-Krimis zwischen Federer und Nishikori bis um 22.45 Uhr Ortszeit gedulden mussten, gehts danach aber zügig.

Vandeweghe macht schon in 68 Minuten alles klar und gewinnt mit 6:2, 6:3. Es ist das frühste Scheitern einer Titelverteidigerin in Down Under seit zehn Jahren. Damals hatte die amtierende Australian-Open-Siegerin Amelie Mauresmo aus Frankreich die Viertelfinals verpasst.

Sollte Serena Williams nun das Turnier gewinnen, würde die US-Amerikanerin Kerber den Platz an der Spitze wieder abnehmen. (rae)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?