Auch Djokovic und Murray weiter
Nadal steht mit Satzverlust im Viertelfinal

Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray stehen unter den besten acht Spielern von Paris. Somit stehen alle Viertelfinalisten fest.
Publiziert: 01.06.2015 um 17:37 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 00:29 Uhr
1/5
Sandkönig Rafael Nadal steht im Viertelfinal der French Open.
Foto: Keystone

Die acht Viertelfinalisten der French Open stehen fest. Nach Stan Wawrinka und Roger Federer setzen sich auch die anderen Favoriten in ihren Achtelfinals durch.

Leicht war die Aufgabe aber nicht für alle. Murray schlägt den Franzosen Jeremy Chardy erst in vier Sätzen mit 6:4, 3:6, 6:3 und 6:2. Im Viertelfinal trifft er auf David Ferrer (ATP 7), der seinen Achtelfinal gegen Marin Cilic gewinnt.

Auch Nadal gewinnt nicht souverän, dennoch klar gegen Jack Sock (ATP 37) mit 6:3, 6:1, 5:7 und 6:2. Somit kommts im Viertelfinal zum Knüller zwischen Nadal und Djokovic, welcher sein Match gegen Richard Gasquet (ATP 20) in drei Sätzen mit 6:1, 6:2 und 6:2 gewinnt.

Auch Serena Williams, die Weltnummer 1 der Frauen, erfüllt die Pflicht. Die US-Amerikanerin setzt sich in einem umkämpften Achtelfinal gegen ihre Landsfrau Sloane Stephens mit 1:6, 7:5, 6:3 durch. (jar)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?