Erstmals seit drei Jahren bestreitet Roger Federer wieder Partien auf Sand. Das alleine sorgt schon für grosse Schlagzeilen. Besonders im Hinblick auf das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres in Paris.
Nun zeigt sich sein Ausrüster für zusätzliche Aufmerksamkeit verantwortlich: Mit dem Outfit, das der 37-Jährige bei den French Open (26. Mai bis 9. Juni) angeblich tragen soll. Dieses wird knapp zwei Wochen vor Turnierbeginn von Uniqlo präsentiert.
Wer nun ein modisches Highlight erwartet hat, wird enttäuscht. Auch auffällig ist das Outfit nicht. Im Gegenteil. Ausgerechnet für die Auftritte in der Mode-Metropole Paris setzt Uniqlo auf erdige, zurückhaltende Töne.
Die beiden dominierenden Farben sind beige und braun. Damit das Ganze nicht komplett einfarbig daher kommt, sorgt ein Längsstreifen jeweils in der anderen Farbe für einen Bruch.
Ob der sonst für seine stilsicheren Auftritte bekannte Federer so bei seinen Fans punkten kann? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Den einen gefällts, den anderen nicht. Und spätestens wenn der Maestro alle wieder mit seinem Tennis verzückt, dürfte es egal sein, welche Farbe sein Outfit hat.