Nadal ist es nicht
Dieser Tennis-Star ist für Federer der Grösste aller Zeiten

Ob Männer oder Frauen, für Roger Federer gibt es jemanden, der den Titel der Grössten aller Zeiten verdient hat: Serena Williams.
Publiziert: 24.05.2018 um 14:52 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 14:40 Uhr
1/6
Roger Federer hat eine Favoritin: Für ihn ist Serena Williams die Grösste aller Zeiten.
Foto: Reuters

Für viele ist er der beste Tennisspieler aller Zeiten: Roger Federer (36), 20-facher Grand-Slam-Sieger, 97-facher Turniersieger auf der ATP-Tour. 

Der Schweizer, der im Juni nach seiner Pause während der Sandsaison beim Rasenturnier von Stuttgart endlich wieder auf den Platz zurückkehrt, sieht sich allerdings nicht als ewige Nummer 1. 

Aber wen dann? Rafael Nadal, den langjährigen Erzrivalen? Novak Djokovic? Oder einen der alten Meister aus dem letzten Jahrtausend?

Niemanden von all diesen. Für Federer die Grösste aller Zeiten: Serena Williams (36). «Ihre Geschichte ist faszinierend», sagt der Tennis-Maestro dem «Wall Street Journal». «Sie hat einen ganz anderen Weg gewählt als ich – ich wurde in der Schweiz vom Verband gefördert, sie hat es mit ihrem Vater und ihrer Schwester geschafft.»

Federer sagt: «Die Geschichte von Serena Williams ist faszinierend.»
Foto: imago

Williams sei eine der Grössten aller Zeiten. «Wenn nicht sogar die Grösste. Insgesamt, Männer und Frauen.» Es sei zwar nicht fair, die verschiedenen Äras und Geschlechter zu vergleichen. «Aber wir wissen, dass Serena ganz weit vorne ist. Ich bin wahrscheinlich auch mit ein paar Leuten in der Diskussion. Vielleicht gibt es eine Gruppe, eine Top 5 – wenn man da dabei ist, sollte man zufrieden und glücklich sein.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?