An den ATP Finals: Murray weggefegt
Nadal fast im Halbfinal

Rafael Nadal (ATP 5) besiegt Andy Murray (ATP 2) mit 6:4, 6:1. Nach seinem zweiten Sieg im zweiten Spiel ohne Satzverlust steht er mit einem Bein im Halbfinal.
Publiziert: 18.11.2015 um 16:58 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 00:48 Uhr
1/2
Andy Murray (ATP 2) im Duell gegen seinen spanischen Gegner.
Foto: Reuters

Rafa kanns auch auf dem Hartplatz! Vor den ATP World Tour Finals beklagte sich der Spanier darüber, dass das Saisonfinal stets in der Halle und während seiner ganzen Karriere auf Hartplatz ausgetragen wurde.

Doch von diesem Nachteil ist nichts zu spüren. Im Gegenteil: Die Weltnummer fünf steht in London mit einem Bein im Halbfinal.

In 91 Minuten besiegt der Mallorquiner den Briten Andy Murray (ATP 2) in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1. Es ist dies der 16. Sieg im 22. Duell mit Murray.

Der Brite seinerseits verpasst es dem Halbfinale richtig nahe zu kommen. Zudem hätte er mit einem Sieg gegen Nadal die Saison auch als Weltnummer 2 abgeschlossen.

Trotzdem verbleibt Andy Murray im Rennen um den verbleibenden Platz im Halbfinal. Um eben diesen kämpfen auch Stan Wawrinka (ATP 4) und David Ferrer (ATP 7) im Abendspiel der Gruppe «Ilie Nastase». Rafael Nadal braucht dabei für sein Halbfinal-Ticket mindestens einen Satzgewinn vom Schweizer.

Verfolgen sie diese Partie ab 21.00 Uhr bei uns im Live-Ticker und Stream! (lbo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?