Am Freitag zusammen mit Borg
Federer startet in Genf Countdown zum Laver Cup

Im September findet der Laver Cup 2019 in Genf statt. Nun lancieren Roger Federer und Team-Europa-Captain Björn Borg den Countdown und den Vorverkauf.
Publiziert: 05.02.2019 um 12:13 Uhr
|
Aktualisiert: 05.02.2019 um 16:01 Uhr
1/6
Mit Captain Björn Borg und Roger Federer feiert das Team Europa 2018 den Laver-Cup-Sieg in Chicago.
Foto: AP

Die Gelegenheiten für die Fans, Roger Federer in der Schweiz live spielen zu sehen, werden immer seltener. Umso mehr ist der Laver Cup 2019 vom 20. bis 22. September in Genf eine ideale Chance.

Als Vorgeschmack auf das grosse Duell zwischen Team Europa gegen den Rest der Welt lancieren Federer und Captain Björn Borg den Countdown zum Event – am kommenden Freitag, 8. Februar, in Genf. Parallel dazu startet der Ticketverkauf ab 10 Uhr.

Zu sehen gibt's in der Palexpo-Halle nebst King Roger auch Rafael Nadal. Der Spanier hat seine Teilnahme bestätigt, offen ist, ob mit Novak Djokovic auch die aktuelle Weltnummer 1 aufläuft. 

Genfs Stadtpräsident Sami Kanaan empfängt die beiden Tennis-Champions auf der Eingangstreppe des Palais Eynard, wo zu auch die Fans eingeladen sind. Das Spektakel startet ab 11.30 Uhr, der Empfang soll nach Programm um 12 Uhr stattfinden.

Für Federer wird ein Traum wahr

Federer sagt in einer Mitteilung: «Für mich wird ein Traum wahr: Ein Laver Cup in meinem Heimatland. Ich freue mich auf das Treffen mit Björn, dem Captain unseres Teams und viele Fans zum Countdown am Freitag.»

Der Maestro streicht die Vorzüge der Calvin-Stadt als Austragungsort des 3. Laver Cup nach Prag und Chicago hervor. Roger: «Genf und Sport sind eine ideale Kombination – ich habe einige denkwürdige Matches in der Palexpo gespielt. Gerade hier in meiner Heimat Schweiz einen Laver Cup zu gewinnen, wäre wirklich etwas ganz Besonderes.» (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?