Alessandra ist ein Musik-Ass
Günthardts Tochter räumt schwedischen Pop-Preis ab

Alessandra Günthardt erhält für ihren Sieg bei den «Denniz Pop Awards» eine Prämie von 10'000 Dollar.
Publiziert: 10.06.2016 um 19:24 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 19:01 Uhr
Nominiert für Musik-Preis in Schweden
3:25
So toll singt Günthardts Tochter:Nominiert für Musik-Preis in Schweden

Über 3000 Künstler haben sich für die schwedischen «Denniz Pop Awards» beworben – zu den vier Gewinnern gehört mit Alessandra Günthardt (23) auch eine Schweizerin.

Die Tochter von Tennis-Kommentator und Fed-Cup-Captain Heinz Günthardt räumt den Preis in der Kategorie «Artist/Band» ab. Damit tritt sie u.a. in die Fussstapfen des schwedischen Star-DJ Avicii, der 2014 zu den Siegern gehörte. 

Am grossen Gala-Abend in Stockholm überzeugt die schweizerisch-schwedische Doppelbürgerin die Jury um den Produzenten Max Martin (Katy Perry, Bon Jovi, Britney Spears). Für ihren Sieg kassiert Alessandra eine Prämie von 10'000 Dollar. 

Übrigens: Ihr Gesangs-Talent hat sie nicht von Papa Heinz geerbt. Dieser sagte zu BLICK: «Ich singe höchstens unter der Dusche.» (cmü/sh)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?