5:7, 0:6-Pleite
Bacsinszky scheitert an den US Open deutlich

Schon wieder ein Erstrunden-Out für Timea Bacsinszky! Die Waadtländerin verliert an den US Open gegen Barbora Strycova 5:7, 0:6.
Publiziert: 01.09.2015 um 18:34 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 17:03 Uhr
1/4
Timea Bacsinszky scheitert in der ersten Runde am US Open.
Foto: Reuters

Timea Bacsinszky (26, WTA 14) scheitert in der ersten Runde der US Open. Sie verliert gegen die Tschechin Barbora Strycova (29, WTA 42) in zwei Sätzen 5:7, 0:6.

Der Startsatz hat es in sich. Die beiden Kontrahentinnen nehmen einander Mal für Mal den Aufschlag ab – 8 (!) Breaks in Folge! Das entscheidende neunte Break gelingt der Tschechin: Bacsinszky verliert den Satz 5:7.

Im zweiten Umgang ist die Schweizerin früh mit Break hinten und findet überhaupt nicht mehr ins Spiel. Timea geht vollkommen unter: 0:6 heisst das klare Verdikt des zweiten Satzes.

Damit scheidet Bacsinszky bereits das vierte Turnier in Folge in der ersten Runde aus (nach Toronto, Cincinnati und New Haven). (leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?