1:1 bei Ecuador – Schweiz
Entscheidung im Davis Cup fällt am Sonntag

Marc Andrea-Hüsler holt im Davis Cup für die Schweiz gegen Ecuador den ersten Punkt. Danach verliert Henri Laaksonen das zweite Einzel.
Publiziert: 17.09.2022 um 23:20 Uhr
|
Aktualisiert: 17.09.2022 um 23:37 Uhr
1/5
Marc-Andrea Hüsler gewinnt in Ecuador sein Einzel gegen Roberto Quiroz im Davis Cup.
Foto: Pascal Muller/freshfocus

In der Küstenstadt Salinas ist nach dem 1. Tag im Davis-Cup-Duell zwischen der Schweiz und Ecuador noch alles offen – es steht 1:1 nach den beiden Einzeln.

Laaksonen chancenlos

Die Steilvorlage von Marc-Andrea Hüsler – der Schweizer gewinnt das erste Einzel am Samstagnachmittag mit 6:4, 6:2 gegen Roberto Quiroz – kann Henri Laaksonen nicht ausnutzen.

Gegen den 30-jährigen Emilio Gomez ist der Schweizer stets im Hintertreffen. Im Startsatz schnuppert er noch am Break (fünf Breakbälle), danach lässt der Schweizer mächtig nach. Laaksonen kann sich keinen Breakball mehr erarbeiten und verliert 4:6, 3:6.

Doppel könnte vorentscheidend sein

Am Sonntagabend (ab 18.00 Uhr) spielen Hüsler und Stricker im Doppel gegen Escobar/Hidalgo, die Nummern 41 und 71 im Doppel-Ranking. Für die beiden abschliessenden Einzel werden Hüsler (gegen Gomez) und Laaksonen (gegen Quiroz) antreten. (par)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?