Team Josi gegen Team Streit
Ex-Miss Rinderknecht trifft auf die «Wand Gottes»

Ein Hockey-Leckerbissen ist, wenn sich unsere NHL-Stars und Sport-Prominenz auf dem Eis duellieren. Heute steigt «Das Duell, Part 2» in der PostFinance-Arena in Bern. 1500 Tickets sind schon weg.
Publiziert: 29.08.2016 um 23:55 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 21:52 Uhr
1/4
«Hexer?» Sänger Büne Huber steht für das Team Mark Streit zwischen den Pfosten.
Foto: EQ Images
Nicole Vandenbrouck

Die Masse der Schwinger Matthias Sempach, Christian Stucki und Remo Käser ist im­posant. Nur schon um zu sehen, welche Figur diese drei Hünen in einer Eishockey-Ausrüstung machen, lohnt sich heute der Besuch in der PostFinance-Arena in Bern.

Um 19.30 Uhr wird das zweite Duell zwischen dem Team Mark Streit und dem Team Roman Josi angepfiffen. Und Josi, NHL-Star-Verteidiger der Nashville Predators, prophezeit: «Mein Schwinger, Chönig Matthias Sempach, wird Mücke Stucki noch vor der blauen Linie mit der Note 10 aufs Kreuz legen!»

Tatsächlich: Christian Stucki läuft mit dem Namen «Die Mücke» auf, Remo Käser als «Prinz Remo» und Matthias Sempach als «Chönig».

Es duellieren sich NHL-Stars, Schweizer Sportgrössen und andere Prominente für einen guten Zweck. Im Vorverkauf gingen bereits 1500 Tickets weg. Der gesamte Erlös kommt dem Gewalt-Präventionsprogramm «chili» des Schweizerischen Roten Kreuzes SRK zugute.

Dafür wagen sich mit Gürkan Sermeter und Marco Streller sogar ehemalige Fussballer aufs Eis. Warum sich Ex-Radprofi Sven Montgomery «Heiliger Bimbam» nennt und ob Streits Goalie Büne «Die Wand Gottes» ­Huber den Erwartungen gerecht wird? Hockeyfans erfahren es heute Abend.

Abgesagt hat kurzfristig Ski-Star Beat Feuz. Der Kugelblitz ist krank. Und auch Daniel Hösli, ehemaliger Kommandant der Patrouille Suisse, ist verständlicherweise nicht dabei.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?