Die Schweizer wollen alles wissen über Roger Federer – auch im vergangenen Jahr. Gemäss dem «Time»-Magazine ist der Tennis-Star die Person, die bei uns 2015 am meisten bei Google gesucht wurde. In anderen Ländern rangiert Federer aber nicht auf Platz eins.
Diesen Platz nimmt Fussballer Lionel Messi gleich in 26 Nationen ein. Nebst seiner Heimat Argentinien interessieren sich vor allem Afrikaner für Messi. Der Barcelona-Kicker ist beispielweise in Niger, Gambia, Benin, Mali oder Senegal die Nummer 1 bei Google.
Ebenfalls in 26 Ländern ist US-Model und Unternehmerin Kim Kardashian top. Sie punktet vor allem in Nordamerika, Europa und Australien. Dahinter folgt Messi-Rivale Cristiano Ronaldo.
Der Real-Kicker wurde 2015 in 18 Ländern am meisten gegoogelt. Ronaldo ist beispielsweise auf Rang eins in Portugal, Spanien, Marokko, Laos, Kosovo oder Afghanistan.
Sängerin und Schauspielerin Nicki Minaj glänzt ihrerseits in sechs Ländern (Sambia, Lesotho, Südafrika, Trinidad, Swaziland, Belize). Auch der russische Präsident Wladimir Putin taucht in der Rangliste auf. Er ist Nummer eins in der Ukraine, Moldawien und Lettland. (rib)
Hier gehts zur interaktiven Übersicht über alle 160 erfassten Länder.