An der Ski-WM geht es nicht nur auf den Pisten von Méribel und Courchevel hoch her: Auch das Blick-Tippduell der Generationen zwischen der Viertklässlerin Annetta (10) und Ski-Legende Bernhard Russi (74) bietet Spannung bis in die Haarspitzen.
Zwar legt der Olympiasieger von 1972 mit starker Tipp-Bilanz in der Männer-Kombi und im Super-G der Männer vor, als er jeweils zwei von drei Podestfahrern richtig tippt. Im Super-G gelingen ihm sogar zwei Volltreffer: Russi sagt Silber und Bronze für Kilde und Pinturault richtig voraus, holt sich jeweils die doppelte Punktzahl.
Odi-Fan Annetta mit zwei Volltreffern
Doch dann dreht Annetta auf. Die Zehnjährige vom Skiklub Beverin, die am Wochenende in ihren eigenen Skirennen zweimal 11. wird, setzt in der Männer-Abfahrt auf den Sieg von Marco Odermatt vor Kilde – zwei Volltreffer für Odi-Fan Annetta!
So steht es nach 6 von 13 Disziplinen 9:8 für Altmeister Russi, der ganz zu Beginn der Titelkämpfe auch Wendy Holdeners Kombi-Silber prophezeit hat. Damit macht er im Moment den Unterschied. Seine Bilanz: 3 Volltreffer (je 2 Punkte), 3 korrekte Podestplätze (je 1 Punkt). Annetta steht derweil bei 2 Volltreffern und 4 korrekten Podestfahrern.
Aber abgerechnet wird bekanntlich erst am Schluss – und Annetta ist nun richtig in Schwung gekommen. Der Blick-Ski-Experte darf sich also auf ein Bündner Tipp-Feuerwerk gefasst machen.