Das Podest
1. Tessa Worley
2. Nina Loeseth
3. Sophia Goggia
Die Schweizerinnen
Lara Gut – out im 1. Lauf
Wendy Holdener – 18.
Simone Wild – 15.
Melanie Meillard – out im 2. Lauf
Rahel Kopp - 47. im 1. Lauf
So lief das Rennen
Sölden-Siegerin Lara Gut floppt im 1. Lauf nach rund 30 Sekunden mit einem Fahrfehler. Der Riesen-Fluch geht weiter! (Siehe Bericht 1. Lauf). Die Französin Tessa Worley bestätigt Rang zwei aus dem 1. Lauf und überholt Nina Loeseth, die Schnellste aus Lauf eins. Einen starken 2. Lauf zeigt Sophia Goggia, die sich von Rang 14 aufs Podest verbessert. Auch Simone Wild macht einen Sprung um 5 Plätze auf 15 - dies dank der fünftbesten Zeit im 2. Lauf.
Stimmen
Lara Gut: «Ich habe einen technischen Fehler gemacht, stand zu lange auf dem Innenski und brauchte zu lange, um zu reagieren. Nun probiere ich, in Lake Louise wieder schnell zu sein. Ich weiss, dass ich gut fahren kann.»
Der Aufreger
Nach dem TV-Verschiebungs-Ärger im 1. Lauf wegen den fehlenden Satellitenverbindungen ist es im 2. Lauf der starke Schneefall und teilweise Nebel, der den Fahrerinnen zu schaffen macht.
Weltcup-Stand
Riesen:
1. Worley 140
2. Shiffrin 125
3. Bassino 110
5. Gut 100
Nächstes Rennen
Für die Frauen gehts nun nach Lake Louise (Kanada). Am nächsten Freitag, 2. Dezember, steigt die erste von zwei Abfahrten (jeweils 20.30 Uhr). Am Samstag folgt Nummer zwei. Zum Schluss steht am Sonntag ein Super-G an (19.00 Uhr).