Weltmeisterin ist Wendy Holdener (26) schon längst. Mehrfach. Dazu Olympiasiegerin. Sie könnte sich also durchaus zurücklehnen, besonders vor einem Winter ohne Grossanlass. Aber: Wendy denkt nicht daran! Sie schuftet wie gewohnt, auch im Kraftraum. Die Folge? Ein Traumbody. Diesen zeigt sie vor kurzem auf Instagram. Kurz darauf stürzt sie sich ins kalte Wasser des Silvaplanersees. Neben dem Blümchen-Bikini fällt dabei ihr durchtrainierter, muskelbepackter Bauch auf.
«Das war kalt», schreibt die Schwyzerin später, als sie das Foto postet. Im Engadin genoss sie einige Tage mit Familie und Freund Nico Caprez, der aus der Region stammt. Doch was ist genau mit ihrem Super-Bauch? Sicher ist: Muskeln zu haben – nein, das war nie Holdeners Ziel. Ihre Physis ist schlicht die Konsequenz ihrer Arbeit. Rumpf, Bauch, Gesäss – für eine Slalomfahrerin sind das entscheidende Elemente zur perfekten Stabilität auf den Ski.
Vor eineinhalb Jahren erklärte Holdener zu BLICK: «Ich weiss nicht, ob ich ein Sixpack oder ein ‹Vierer-Pack› habe. Aber ich bin mit meinem Bauch zufrieden.» Und erklärte: «Wenn der Körper bei jedem Tor eine perfekte Spannung aufbauen kann, reduziert das die Gefahr von Fehlern.» Geht es nach dem aktuellsten Bade-Bild, wird Holdener im kommenden Winter kaum Fehler machen... (fiq)