Das Podest:
1. Mikaela Shiffrin (USA) 1:39.48
2. Sarka Strachova (CZE) +1,03
3. Bernadette Schild (AUT) +1,08
So lief der 2. Lauf:
19 Fahrerinnen sind unten. In Führung liegen zwei Deutsche. Marina Wallner und Christina Geiger machen beide grosse Sprünge nach vorne. Die Piste wird je länger je schlechter. Schuld sind die frühlingshaften Temperaturen. An die Top-Läuferinnen kommen die beiden dann aber doch nicht heran. Schild, Strachova und vor allem Shiffrin zaubern starke Zeiten in den Schnee. Und Wendy fährt auch im zweiten Lauf sehr gut. Doch die Schweizerin stürzt nur wenige Meter vor dem Ziel und scheidet aus! Es wäre sogar Holdeners erster Weltcup-Sieg im Slalom möglich gewesen. Ganz bitter!
Entscheidung im Weltcup:
Vor dem Slalom-Rennen hat Mikaela Shiffrin 145 Punkte Vorsprung auf Verfolgerin Veronika Velez-Zuzulova. Weil die Slowakin jedoch im ersten Lauf ausscheidet, steht Shiffrin noch vor ihrem persönlichen Lauf als Siegerin des Slalom-Weltcups fest. Es ist ihre vierte kleine Kugel in dieser Disziplin – zwei Tage vor ihrem 22. Geburtstag.
Die Schweizerinnen:
11. Michelle Gisin +3,55
13. Denise Feierabend +4,18
21. Mélanie Meillard 7,39
DNF Wendy Holdener
Nach dem ersten Lauf sieht alles nach einer tollen Mannschaftsleistung der Schweizerinnen aus. Feierabend und Gisin können ihre starke Leistung nicht bestätigen. Ganz bitter läuft es für Melanie Meillard. Das 18-jährige Supertalent erwischt mit grossem Vorsprung einen Schlag und verpasst eine Stange. Sie klettert nochmals hoch, um wenigstens Punkte gutgeschrieben zu bekommen. Schade!
Stand im Slalom-Weltcup:
1. Mikaela Shiffrin 760 Punkte
2. Veronika Velez-Zuzulova 515 Punkte
3. Wendy Holdener 415 Punkte
So gehts weiter: Ab Mittwoch steigt in Aspen, Colorado, der Weltcup-Final.