Was bedeuten die Wetterkapriolen fürs Rennen?
Training am Matterhorn schon wieder abgesagt!

Auch am Freitag gibts kein Training am Matterhorn. Wie schon am Donnerstag muss die Übungsfahrt vor der Premiere in Zermatt abgesagt werden.
Publiziert: 10.11.2023 um 10:36 Uhr
|
Aktualisiert: 11.11.2023 um 12:44 Uhr
Auch am Freitag kann nicht trainiert werden am Matterhorn.
Foto: keystone-sda.ch

Das Wetter macht den Organisatoren in Zermatt das Leben schwer. Auch am Freitag ist wegen starken Schneefalls an ein Training nicht zu denken. Wie prognostiziert hielt der starke Schneefall in der Nacht auf Freitag und am Freitagmorgen an, so dass die Organisatoren wie schon tags zuvor das Abfahrtstraining streichen mussten.

Die Fahrer werden damit die Weltcup-Premiere auf der grenzübergreifenden Piste am Samstag nach nur einer Übungsfahrt bestreiten müssen. Grundsätzlich kein Problem, ein Trainingslauf reicht vom Reglement her für die Durchführung. Ursprünglich waren drei Trainings angesetzt gewesen. In jenem Training am Mittwoch klassierte sich Niels Hintermann als bester Schweizer im 3. Rang.

Ob am Samstag auf der Originalstrecke gefahren werden kann oder der Start nach unten verlegt werden muss, wird am Renntag entschieden. (sme/SDA)

Warum sich Odermatt am Matterhorn nicht im Vorteil sieht
2:18
Klare Einschätzung:Warum sich Odermatt am Matterhorn nicht im Vorteil sieht
Bei dieser Frage muss Hintermann laut lachen
4:52
Mythos mit dem Gewichtsvorteil:Bei dieser Frage muss Hintermann laut lachen
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?