Vater in den Keller geschubst und eingeschlossen
Ex-Ski-Star Picabo Street vor Gericht

Schwere Vorwürfe gegen eine der bekanntesten US-Skiläuferinnen aller Zeiten. Picabo Street (44) muss sich wegen häuslicher Gewalt und Körperverletzung vor dem Gericht in Salt Lake City verantworten. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt sie, ihren Vater die Kellertreppe heruntergestossen und den 76-jährigen dann eingeschlossen zu haben.
Publiziert: 14.01.2016 um 04:57 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 22:12 Uhr
1/6
Foto: Summit County Sheriffs Office

Laut  Polizeibericht hatte die Olympiasiegerin von 1994 und 1998 am 23. Dezember den Notruf alarmiert. Sie gab zu Protokoll, dass ihr Vater Roland mit seinem Wagen gegen ihre Hauswand gefahren und sie vor den Augen ihrer drei Kinder beschimpft und an den Haaren gezogen hatte.

Laut eines Polizeisprechers fanden die Cops den am Kopf, Ellenbogen und Hals blutenden Roland Street im Keller. Seine Tochter wurde festgenommen.

Familienanwalt Jason Richards: «Es hätte nie zur Anklage kommen duerfen. Es ist eine private Familiensache, für die wir eine Einigung gefunden haetten.» (ds)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?