US-Girl fliegt mit Salto von der Piste
Totaler Abfahrts-Triumph für Stuhec

Die Slowenin Ilka Stuhec gewinnt in Aspen die letzte Abfahrt des Winters und holte sich auch die kleine Kristallkugel. Die Schweizerinnen werden wie der Grossteil der Konkurrenz von Stuhec regelrecht deklassiert.
Publiziert: 15.03.2017 um 18:39 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:05 Uhr
1/4
Ilka Stuhec gewinnt ihre vierte Abfahrt des Winters.
Foto: AFP

Das Podest:
1. Ilka Stuhec (SLO)
2. Lindsey Vonn (USA) +0,66
3. Sofia Goggia (ITA) +1,03

So lief das Rennen:
Mit Startnummer 1 setzt Saison-Dominatorin Stuhec eine Marke, von der die Konkurrenz nur träumen kann. Als selbst Sofia Goggia über eine Sekunde verliert, ist die Frage um den Tagessieg fast schon geklärt. Etwas Spannung kommt einzig auf, als sich Lokalmatadorin Lindsey Vonn zur Freude der US-Fans noch aufs Podest schiebt.

Abfahrts-Weltcup:
Mit 97 Punkten Rückstand auf Stuhec hatte Sofia Goggia sowieso nur noch theoretische Chancen auf die kleine Kugel. Mit ihrem vierten Abfahrts-Sieg tütet die slowenische Weltmeisterin den Disziplinen-Sieg auf eindrückliche Art und Weise ein. Ein Erfolg, den Stuhec auch ihren schnellen Schweizer Latten verdankt.

Die Schweizerinnen:
12. Jasmine Flury +2,84
16. Corinne Suter +3,32

Der Aufreger:

Unmittelbar nach Lindsey Vonn schockt Landsfrau Breezy Johnson die Heim-Fans: Der 21-Jährigen ziehts die Skis auseinander, mit einem spektakulären Salto fliegt sie von der Piste. Johnson übersteht den Sturz ohne schlimmere Verletzung. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?