Traum-Ehe endet in Scherbenhaufen
Liebes-Aus bei Yeliz und Bruno Kernen

Obwohl Yeliz noch mehr Glanz versprüht als seine WM-Goldmedaille, gehen Bruno Kernen (39) und seine 36-jährige Ehefrau getrennte Wege!
Publiziert: 28.04.2012 um 00:00 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 20:36 Uhr
1/2
«Wir haben uns ganz einfach auseinandergelebt», spricht Bruno Kernen Klartext.
Foto: Peter Gerber
Von Marcel W. Perren

Es war eine Liebesgeschichte, die anfangs an ein Märchen aus 1001 Nacht erinnerte. Als der Berner Ski-König Kernen im Herbst 2006 die Münchner Marketing-Prinzessin Yeliz erstmals zu Gesicht bekam, führte sein Herz ­sofort Freudentänze auf: «Das ist meine absolute Traumfrau, sie raubt mir mit ihrer Schönheit den Atem!»

Nicht weniger romantisch tönte das, was die Deutsch-Türkin über den Abfahrtsweltmeister von 1997 erzählte: «Für mich ist Bruno die Personifizierung eines wunderschönen Traums.»

Durch die Geburt von Söhnchen Cem ging für Yeliz und Bruno im November 2007 der schönste Traum in Erfüllung. Und als sich das Traumpaar sieben Wochen später auf dem Standesamt in Unterseen BE das Jawort ins Ohr hauchte, schien das Glück vollkommen. In einer Wohnung im elitären Münchner Stadtteil Bogenhausen richteten sich die beiden ein wunderbares Liebesnest ein.

«Alles versucht, um die Scherben der Beziehung wieder zusammenzufügen»

Doch es dauerte nicht allzu lange, bis im Bekanntenkreis von Bruno und Yeliz das Gerücht die Runde machte, dass ihre Ehe in arge Schieflage geraten sei. Kernen hüllte in der Öffentlichkeit lange den Mantel des Schweigens über sein Eheleben. Doch jetzt hat er genug von den ewigen Spekulationen und spricht deshalb Klartext: «Wir haben uns ganz einfach auseinandergelebt. Yeliz und ich haben mit der Zeit gemerkt, dass wir andere Interessen, eine unterschiedliche Lebensauffassung und unterschiedliche Werte haben. Dadurch kam es zu Meinungsverschiedenheiten und gravierenden Abnützungen, die einen Scherbenhaufen verursacht haben. Wir haben alles versucht, um die Scherben unserer Beziehung wieder zusammenzufügen. Doch das hat leider nicht funktioniert, darum haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.»

Was passiert jetzt mit dem kleinen Cem? Papa Bruno: «Er wird bei seiner Mutter bleiben. Weil sie sich für einen Wohnsitz in der Schweiz entschieden hat, wird mich Cem auch in Zukunft regelmässig zu Gesicht bekommen. Yeliz und ich sind uns einig, dass Cem immer im Zentrum stehen muss.»

Stellt sich nur noch eine Frage: Hat der Lauberhornsieger von 2003 sein Herz schon wieder an eine andere Frau verschenkt? Kernen stellt klar: «Ich bin zurzeit Single!»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?