Das Schweizer Ski-Team hat einen neuen Partner gefunden. Sunrise UPC stösst ab der Saison 2022/23 in die Schweizer Schneesportfamilie und tritt damit in die Fussstapfen von Swisscom. Das gibt der Verband am Dienstagmorgen bekannt. Die Partnerschaft soll auf mindestens zehn Jahre ausgelegt sein.
Auch Urs Lehmann, der Noch-Präsident von Swiss-Ski, freut sich über den Deal. «Als Verband haben wir die übergeordnete strategische Aufgabe, den Schweizer Schneesport stetig weiterzuentwickeln sowie breit abgestützt und langfristig zu sichern. Mit Sunrise UPC als neuem Main Partner können wir unseren Athletinnen und Athleten, unseren Mitarbeitenden sowie allen unseren Partnern und weiteren Stakeholdern grosse wirtschaftliche und finanzielle Sicherheit für die kommenden Jahre bieten.»
Mit Sunrise und UPC haben sich zwei grosse Telefonanbieter vereinigt, um gemeinsame Sache zu machen. «Zusammen mehr Wow», so lautet der Slogan der Kampagne.
Eine Frage dürfte die Fans wohl brennend interessieren: Wie wird der neue Ski-Anzug aussehen? Das bisherige Tenue ist mit den Farben Weiss-Blau-Rot an das Swisscom-Logo angepasst. Das Logo von Sunrise ist Orange-Rot. Sehen wir unsere Ski-Stars also bald farbenfroh die Piste runter flitzen?
«Die Schweiz wird neue Anzüge bekommen», erklärt Roman Eberle, Kommunikations-Verantwortlicher Alpin bei Swiss Ski, zu Blick. «Aber die Änderungen kommen erst im Mai 2022. Es ist deshalb noch zu früh, um zu sagen, wie es aussehen wird.» (red)