Das Podest:
1. Ilka Stuhec (Slo)
2. Cornelia Hütter (Ö)
3. Sofia Goggia (I)
Die Schweizer: Lara Gut leistet sich nach dem Kombi-Aus auch heute einen Nuller. Der Tessinerin verschlägt es nach rund 40 Sekunden die Ski, Lara gerät aus dem Gleichgewicht und verpasst das nächste Tor. Als Drittletzte mit Nummer 51 zeigt Michelle Gisin eine sensationelle Fahrt. Sie glänzt mit Rang 7 in ihrer ersten Weltcup-Abfahrt der Karriere! Corinne Suter wird 16., Joana Hählen (19.), Priska Nufer (24.), Denise Feierabend (29.), Jasmine Flury scheidet aus.
So lief das Rennen: Die Bedingungen auf der Piste Oreiller-Killy sind perfekt. Überraschungen gibt es an der Spitze keine. Die Slowenin Ilka Stuhec legt eine tolle Fahrt hin, gewinnt mit der Nummer 13 auch die dritte Abfahrt des Winters nach zweimal Lake Louise. Es ist nach der gestrigen Kombi schon ihr vierter Weltcup-Sieg diesen Winter.
Die Stimmen:
Lara Gut: «Wir arbeiten daran, das kann passieren, so ist der Sport. Manchmal läuft es nicht wie gewünscht. Wird schon wieder gehen.»
Corinne Suter: «Als ich ins Ziel fuhr, dachte ich, das kann es nicht gewesen sein. Ich konnte den Zug nicht mitnehmen.»
Weltcup-Stand Abfahrt:
1. Stuhec 300
2. Goggia 162
3. Gut 130
Weltcup-Stand Gesamt:
1. Shiffrin 498
2. Goggia 467
3. Stuhec 445
Nächstes Rennen: Am Sonntag gehen die Val-d'Isère-Rennen mit einem Super-G zu Ende. Gestartet wird ab 10.30 Uhr (BLICK live)