Berge, Schnee und Kälte: Damit ist längst Schluss! Auch die Athletinnen von Swiss Ski gönnen sich endlich jene Ruhe und Wärme, welche sie im letzten halben Jahr so vermisst haben. Dafür reisen fast alle in südliche Gefilde – also dorthin, wo die Sonne noch etwas wärmer strahlt als hierzulande.
Beispiele gefällig? Corinne Suter entspannt sich beim Yoga-Training am Pool – und zeigt dabei einen perfekten Spagat. «Die Ruhe nach dem Sturm» schreibt die 23-jährige Schwyzerin dazu. Teamkollegin Joana Hählen (25) gönnt sich derweil eine Wassermelone an einem Strand in Guadeloupe.
Und Lara Gut? Sie feierte vor zwei Wochen ihren 27. Geburtstag, davor war sie unter anderem in Dubai und Griechenland. «Ich wollte einfach weg vom Winter sein», so die Freundin von Nati-Star Valon Behrami. Mittlerweile feilt sie zuhause bereits wieder an ihrer Kondition.
Auch Wendy Holdener (24) genoss die Wärme – auch sie war in Dubai. «Ich glaube wir hatten eine richtig gute Idee, als wir den Flug hierher buchten», so die Olympiasiegerin. Sicherlich ebenfalls zufrieden mit ihrer Reiseplanung ist Kombi-Spezialistin Rahel Kopp (24), die es nach Thailand zog.
Und dann ist da noch Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Tina Weirather (28). Die Liechtensteinerin, welche im Team von Swiss Ski integriert ist, liess es sich auf Mauritius gut gehen. «Nun sind die Batterien wieder aufgeladen», meint sie glücklich. Auf das der nächste Winter kommen möge!