Starke Schweizerinnen, Schock für Ösis
Horror-Sturz überschattet Frauen-Abfahrts-Training

Im WM-Abfahrtstraining in St. Moritz landen gleich fünf Schweizerinnen auf den Top-Rängen. Die Österreicherin Mirjam Puchner stürzt dagegen schwer.
Publiziert: 08.02.2017 um 11:19 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 15:51 Uhr
1/12
Ein schwerer Sturz überschattet das Abfahrtstraining der Frauen. Mirjam Puchner muss mit dem Helikopter abtransportiert werden.
Foto: Sven Thomann|Blicksport

Unsere Schweizerinnen scheinen bereit für die WM-Abfahrt am Sonntag! Am Tag nach Lara Guts Super-G-Bronze klassieren sich im Abfahrtstraining gleich fünf Schweizerinnen unter den Top 11.

Hinter der Slowenin Ilka Stuhec auf Platz 1 folgen auf den Rängen zwei bis vier Fabienne Suter (+0.43), Lara Gut (+0.81) und Jasmine Flury (+1.06). Corinne Suter (+1.99) fährt auf Platz 8, Michelle Gisin (+2.29) auf 11.

Doch nicht die erfreuliche Form der Schweizerinnen sorgt für die Schlagzeilen, sondern der furchtbare Sturz von Mirjam Puchner. Die 24-jährige Österreicherin stürzt nach der ersten Zwischenzeit schwer und muss mit dem Helikopter abtransportiert werden.

Laut der österreichischen «Kronen-Zeitung» besteht Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?