So läuft der Ski-Auftakt
16'000 Fans – aber keine Sause in Sölden

Wie läuft der Saisonauftakt in Sölden ab? Blick erklärt.
Publiziert: 19.10.2021 um 08:29 Uhr
So wie früher wirds in Sölden nicht – auch wenn diesmal wieder Fans zugelassen sind.
Foto: AFP
Mathias Germann

Sölden kehrt zur Normalität zurück. Zumindest fast. Nach den Geisterrennen der letzten Saison sind diesmal wieder Zuschauer dabei. Insgesamt werden für die beiden Riesenslalom 16'000 Fans erwartet – 7000 am Samstag beim Frauen, 9000 am Sonntag bei den Männern.

Es gilt ausnahmslos die 3G-Regel – wer nicht geimpft, genesen oder getestet ist, erhält kein Kontroll-Bändeli und darf nicht hinauf zum Rettenbachgletscher auf 3000 Meter. Das gilt auch für alle Ski-Cracks, die erneut in Blasen ohne Kontakt zueinander leben. Und wie sieht es mit dem Rahmenprogramm aus? «Es wird bewusst schlank gehalten, der Sport steht ganz klar im Vordergrund», sagt OK-Boss Jack Falkner.

Heisst: Eine Festhütte wie in der Zeit vor Corona wird es nicht geben. Aber die Stimmung kehrt trotzdem in den Ski-Zirkus zurück.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?