Die Braut strahlte wie die Sonne am Himmel, schwärmte: «Das ist der schönste Tag meines Lebens!» Fast 500 Gäste gratulierten.
Silvan (37) und Erna (36), Bruder und Schwester des Brautpaars, amteten als Trauzeugen. Das örtliche Jodlerchörli spielte. Und die Feuerwehr von Unterägeri ZG, wo der Bräutigam herkommt, rauschte zu Ehren ihres Mitglieds mit Blaulicht an.
Fröhlich zog die Hochzeitsgesellschaft durchs 1800-Seelen-Dorf. «Sie sind ein so schönes Paar», freuen sich Nadias Eltern Annemarie (66) und Magnus Styger (71).
Beim Schulhaus, wo sich der Ex-Skistar vor zwei Jahren feierlich vom Spitzensport verabschiedete, wurde gefeiert – mit Bratwürsten.
Ehemalige Kollegen wie Didier Cuche (38), Marco Büchel (41), Karl Frehsner (73), Fränzi Aufdenblatten (31) und Marlies Oester (36) stiessen auf das frisch vermählte Paar an. Für Tanja Friedens Ex-Freund Stefan Abplanalp (38) ist klar: «Nadia und Reto passen ausgezeichnet zueinander!»
Kennengelernt haben sich Nadia und Reto vor gut zwei Jahren in Luzern: Die Braut war Gast am Blue Balls Festival. «Wenige Wochen später waren wir ein Paar», so Styger. «Ich wusste schnell, dass sie die Richtige ist», ergänzt Hürlimann. «Nadia ist liebenswürdig, unkompliziert, hilfsbereit. Und ihr Riz-Casimir ist ein Traum!»
Die Braut sagt glücklich: «Reto ist mein Traummann, charmant, sportlich und humorvoll.» Und Kinder möchte sie auch bald haben, «am liebsten gleich vier!»