«So haben wir uns verabschiedet. Wir vermissen dich, Kevin», schreibt Wendy Holdener am Donnerstagmorgen auf Instagram und stellt eine Reihe von Bildern der Abdankung ihres Bruders Kevin (†34) dazu.
Der vier Jahre ältere Bruder der Technik-Spezialistin verlor am 22. Februar den Kampf gegen den Krebs. Die Beerdigung fand vier Tage später statt, am 4. März dann die Abdankung, von wo auch die Bilder stammen. Stattgefunden hat sie im Bergrestaurant Sternen in Unteriberg SZ. Es ist das Lokal, wo auch das «Wendy-Stübli» ist, in dem ihre Pokale ausgestellt sind.
Wendy Holdener: «Ich kann es nicht glauben»
Mit 20 Jahren erkrankte Kevin Holdener an einer komplexen Krebsart, die ihm den Traum einer eigenen Skikarriere nahm. Tapfer habe er der Krankheit die Stirn geboten, teilte seine Familie in der Todesmeldung mit, «nun haben seine Superkräfte leider nachgelassen». Am Tag vor seinem Ableben heiratete er noch seine Verlobte.
Ein paar Tage nach seinem Tod veröffentlichte Wendy Holdener, die seit einem Trainingssturz Mitte Dezember mit einem Sprunggelenksbruch ausfällt, das letzte gemeinsame Foto. «Ich kann und will nicht glauben, dass du fort bist. Es reisst mir das Herz heraus, wenn ich daran denke, ohne dich leben zu müssen.»