Das Podest
1. Tina Weirather (LIE)
2. Lara Gut (SUI) +0.11
3. Nicole Schmidhofer (Ö) +0.27
So lief das Rennen
Sie ist wieder da! Lara Gut fährt schon im ersten Super-G seit ihrer schweren Knieverletzung aufs Podest. Die Tessinerin zeigt vor allem ganz oben und ganz unten eine sackstarke Fahrt, verliert am Ende auf Siegerin Tina Weirather lediglich läppische 11 Hunderstel. Nicole Schmidhofer aus Österreich komplettiert das Podest in Lake Louise.
Die weiteren Schweizerinnen
7. Jasmine Flury
10. Corinne Suter
13. Michelle Gisin
16. Joana Hählen
19. Priska Nufer
DNF Denise Feierabend
Nach ihrer sackstarken Abfahrts-Performance (Rang 3) vom Samstag startet die eigentliche Technik-Spezialistin Michelle Gisin auch im Super-G wie die Feuerwehr. Gut im Rennen liegend, patzt die Engelbergerin dann aber im Mittelteil und verfehlt die Top Ten. Positive Schlagzeilen schreibt Jasmine Flury: Sie wird Siebte. Das Schweizer Team-Ergebnis mit fünf Athletinnen in den Top 16 darf sich sehen lassen!
Das gab zu reden:
Lindsey Vonn. Nach ihrem gestrigen Abflug bringt die Speed-Queen auch ihren Super-G-Lauf nicht ins Ziel. Die Amerikanerin riskiert schlicht zu viel. Mit Anna Veith fällt eine weitere prominente Fahrerin aus.
Die Bedingungen:
Das kanadische Wetter meint es heute gut mit den Ski-Girls. Sowohl im Starthaus als auch im Zielraum scheint die Sonne. Die Piste? Hart. Ein Ski-Träumchen.
Wertung Gesamtweltcup:
1. Mikaela Shiffrin (USA) 510 Pkt.
2. Viktoria Rebensburg (GER) 336
3. Tina Weirather (LIE) 234
Wertung Super-G:
1. Tina Weirather (LIE) 100 Pkt.
2. Lara Gut (SUI) 80
3. Nicole Schmidhofer (Ö) 60
So gehts weiter:
Das Übersee-Abenteuer ist zu Ende. Der Frauen-Ski-Tross packt zusammen und fliegt ins Engadin. In St. Moritz steigen ab Freitag zwei Super-Gs und eine Super-Kombi.