Siebter in Beaver Creek
Janka mit starker Aufholjagd

Erfreulich! Carlo Janka ist der Schnellste im zweiten Lauf des Riesenslaloms von Beaver Creek (USA) und verbessert sich auf den siebten Platz. Das Rennen gewinnt Lokalmatador Ted Ligety.
Publiziert: 07.12.2014 um 21:47 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 04:50 Uhr
1/7
Carlo Janka wird in Beaver Creek guter Siebter.
Foto: Sven Thomann

Rang 22 nach Rennhälfte, Carlo Janka rollt im zweiten Lauf das Feld von hinten auf. Dem 28-Jährigen gelingt eine ideale Fahrt, er übernimmt die Spitzenposition.

Etliche Fahrer beissen sich die Zähne an Jankas Bestzeit aus. Erst der Franzose Muffat-Jeandet kann 14 Hundertstel Vorsprung ins Ziel retten.

Janka beendet das Rennen schliesslich auf Rang sieben. Besser war er zuletzt in einem Riesenslalom am 8. Dezember 2013, als er Sechster wurde. Der Ort? Beaver Creek!

Erfreulich: Auch Gino Caviezel (18.) und Thomas Tummler (26.) ergattern am WM-Ort von 2015 Weltcup-Punkte.

Der Sieg geht an den US-Amerikaner Ted Ligety. Alexis Pinturault aus Frankreich wird Zweiter, der Österreicher Marcel Hirscher Dritter. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?