Mikaela Shiffrin fährt die Konkurrenz in Grund und Boden! Im ersten Durchgang schaffen es lediglich Sarka Strachova und Veronika Velez Zuzulova unter einer Sekunde Rückstand zu bleiben.
Diesen Vorsprung lässt sich die US-Amerikanerin nicht nehmen. Noch mehr: Sie sichert sich den Sieg mit 1,41 Sekunden Vorsprung. Das Podest komplettieren Velez Zuzulova und Strachova.
Den Slalom-Weltcup hat Shiffrin zwar noch nicht ganz gewonnen, doch in der aktuellen Form dürfte ihr dieser kaum noch zu nehmen sein. Es wäre ihr dritter Sieg im Slalom-Weltcup in Serie - und das mit 20 Jahren!
Wendy Holdener, die nach dem ersten Lauf auf Platz sieben lauerte, greift voll an – und riskiert zu viel. Nach einigen Fehlern kann sich die Schwyzerin nicht verbessern und bleibt als Siebte immerhin in den Top Ten.
Tina Maze gelingt es nicht, im Duell mit Anna Fenninger um den Gesamt-Weltcup zurückzuschlagen. Die Slowenin fährt mit dem 16 Platz nur 15 Punkte ein und weist immer noch 30 Zähler Rückstand auf die Österreicherin auf.
Und die anderen Schweizerinnen? Während Michelle Gisin im zweiten Lauf ausscheidet, zeigt Denise Feierabend eine gute zweite Fahrt und kann sich vom 20. auf den 18. Rang verbessern. (rae)