Schweizer Ski-Meisterschaften im Super-G
Corinne Suter donnert schon wieder zu Gold!

Die Frau ist im Moment nicht aufzuhalten! Corinne Suter (24) ist Schweizer Meisterin im Super-G.
Publiziert: 22.03.2019 um 11:21 Uhr
|
Aktualisiert: 22.03.2019 um 11:58 Uhr
1/5
Goldener Frühling: Corinne Suter räumt bei den Schweizer Meisterschaften ab.
Foto: Keystone

An der WM in Schweden schon holte Corinne Suter zwei Medaillen. An den Schweizer Meisterschaften auf dem Stoos knüpft die Schwyzerin Speed-Spezialistin nun an ihre Top-Leistungen an. Nach ihrem Titel in der Abfahrt holt sich die 24-Jährige am Freitag auch im Super-G die Goldmedaille!

«Es war kein einfacher Super-G, ich hatte zwei, drei Fehler drin. Aber ich denke, ohne Fehler ist niemand runtergekommen», sagt Suter. Wie in der Abfahrt klassieren sich auch im Super-G Priska Nufer und Nathalie Gröbli auf den Plätzen 2 und 3.

Nach dem Abfahrtssieg von Urs Kryenbühl vom Donnerstag geht der Abfahrts-Titel bei den Männern an Gilles Roulin. Der Zürcher siegt vor Sandro Simonet und Carlo Janka.

BLICK überträgt die technischen Disziplinen live 

Für die technischen Disziplinen reisen die Athleten dann auf den Hoch-Ybrig. BLICK überträgt den Slalom und Riesenslalom am Samstag und am Sonntag live im Stream. Als Kommentatoren figurieren Ski-Experte Marcel W. Perren und Abfahrtslegende Bruno Kernen. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?