Rückenschmerzen zu stark
Janka muss für Saisonauftakt in Sölden passen

Carlo Janka wird bei den ersten Rennen der neuen Weltcup-Saison nicht am Start stehen.
Publiziert: 16.10.2015 um 14:13 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 19:58 Uhr
Janka wird in Sölden nicht starten können.
Foto: Keystone

Das hat sich abgezeichnet: Carlo Janka (29) kann beim Weltcup-Auftakt in Sölden nächste Woche (24./25. Oktober) nicht antreten.

Wie Swiss Ski mitteilt, sind die Rückenprobleme beim «Iceman» noch zu gross. Er sei zwar auf dem Weg der Besserung, wolle die positive Entwicklung jedoch nicht aufs Spiel setzen und sich auf die Speed-Rennen in Nordamerika vorbereiten.

«Die Reha zu unterbrechen macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn. Ich will Ende November topfit in die Abfahrtsaison starten», so Janka.

Bereits vor acht Tagen sagte er zu Blick.ch: «Ich hatte in den letzten Wettkämpfen im letzten Winter wieder stärkere Rückenschmerzen, die ich im Sommer nie ganz weggebracht habe. Jetzt sind die Beschwerden wieder so stark, dass ich eine Trainingspause brauche.» (fan)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?