René Schudel (40) ist in Wilderswil im Berner Oberland unweit des einstigen Weltklasse-Abfahrers Urs Räber (58, gewann in der Saison 1983/84 die kleine Abfahrts-Kugel) aufgewachsen. Ein guter Skirennfahrer war Schudel selber aber nie.
«Beim Schüler-Skirennen war ich jeweils noch langsamer als die meisten Mädchen», gesteht Schudel ein. «Ich habe mir in den Winterferien halt lieber Trickfilme reingezogen, als auf der Skipiste an meiner Technik zu feilen.»
Weil er sich aber in der Zwischenzeit mit viel Fleiss und Kreativität als Koch einen sehr guten Namen gemacht hat, darf Schudel jetzt aber trotzdem bei der Ski-WM an den Start gehen. Als BLICK-Koch wird der Chef des Gourmet-Tempels «Benacus» für jedes Rennen einen Zungenschnalzer zubereiten.
Die Kochkünste des Berners sind vor den Rennen auf Blick Online im Video zu bestaunen – mit einem Rezept zum Ausdrucken dazu. Los geht es am Dienstag mit dem Super-G der Frauen. Zu Ehren der Top-Favoritin Lara Gut wird Schudel eine Tessiner Spezialität auftischen.
Hier gibts die Schudel-Rezepte zum Herunterladen:
Schudel-Rezept: Lara-Gut-Risotto
Schudel-Rezept: Bestzeit Käseschnitte
Schudel-Rezept: Emmentaler Quesadilla für Beat Feuz
Schudel-Rezept: Rauchlachs-Tatar.pdf
Schudel-Rezept: Kaiserschmarrn für Marcel Hirscher.pdf
Schudel-Rezept: Sweet Whisky Shortbread-Trifle für Daniel Yule.pdf