Prinz Hubertus von Hohenlohe
Als Abfahrer war er ein potenzieller Selbstmörder!

Ski-WM ist auch dann, wenn Hubertus von Hohenlohe (56) seinen nicht austrainierten Körper in einen Rennanzug presst. Der Adlige startet an seiner 16. WM.
Publiziert: 13.02.2015 um 16:54 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 18:35 Uhr

Hubertus von Hohenlohe (56) gehört bei einer Ski-WM zum Inventar. Schon zum 16. Mal geht der für Mexiko startende Blaublütige in Vail auf eine WM-Piste.

In der Blick.ch-Sendung «Après Ski mit Marcel» blickt Hubertus vor dem Start im Riesenslalom voraus: «Ich spüre zwar die Höhe und habe ein bisschen zu wenig Luft. Aber sonst ist die Form ganz ansprechend.»

Was Ski-Experte und Ex-Rennfahrer Hans Knauss über Kult-Athlet Von Hohenlohe sagt, sehen Sie im Video.

Und eines ist klar: An einen Rücktritt vom Rennsport denkt Hubertus nicht. «Bei der WM 2017 in St. Moritz werde ich auf jeden Fall noch einmal starten. Ob ich 2025 noch dabei bin, wenn Vail/Beaver Creek die WM vielleicht zum vierten Mal austragen, wird sich weisen.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?