Podestplatz verpasst, aber trotzdem ein super Resultat von Justin Murisier beim Weltcup-Auftakt in Sölden! Der 24-jährige Walliser fährt im ersten Saisonrennen auf den 7. Platz. Aufs Podest fehlen ihm 41 Hundertstel.
Nach dem ersten Riesen-Lauf lag Murisier nach einer Super-Fahrt mit nur 20 Hundertstel Rückstand gar noch auf dem dritten Platz.
«Gestern hatte ich noch keine Ahnung, wo ich bin. Jetzt weiss ich, dass wir gut gearbeitet haben», zeigt sich Murisier zufrieden. Und verspricht: «Ich kann noch viel mehr!»
Mehr als zufrieden ist auch der junge Marco Odermatt. Der 19-Jährige fährt in seinem zweiten Weltcup-Rennen überhaupt in die Punkte! Platz 17 am Schluss. Stark!
Und die weiteren Schweizer? Carlo Janka klassiert sich auf dem 13. Platz (+2,18 Sekunden), Gino Caviezel wird mit 2,38 Sekunden Rückstand 16.
An der Spitze gibts derweil keine wirkliche Überraschung. Der Franzose Alexis Pinturault holt sich den Auftakt-Sieg vor Ösi Marcel Hirscher (+0,7 Sekunden) und Felix Neureuther (+1,37 Sekunden).