Neureuther kritisiert Hirscher-Rivale
«Kristoffersen springt rum wie ein Rumpelstilzchen»

Gegen Ski-Überflieger Marcel Hirscher (Ö) ist momentan kein Kraut gewachsen. Sein grösster Konkurrent – der Norweger Henrik Kristoffersen – verzweifelt und ist frustriert. Dafür wird er von Felix Neureuther kritisiert.
Publiziert: 08.01.2018 um 10:53 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 18:25 Uhr
Neureuther greift Kristoffersen wegen dieser Szene an
0:41
«Lerne Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst»:Neureuther greift Kristoffersen wegen dieser Szene an

Sowohl in Zagreb als auch zweimal in Adelboden steht Marcel Hirscher innert vier Tagen zuoberst auf dem Podest. Egal, ob Slalom oder Riesenslalom – der Österreicher hat zurzeit immer die Nase vorn.

Ein Frust ist dies besonders für den Norweger Henrik Kristoffersen. Er steht bei allen drei Rennen mit Hirscher auf dem Podium, muss sich aber mit den Rängen 3, 2 und 3 begnügen. Der Frust sitzt tief, wie Kristoffersen mit wütenden Ausbrüchen demonstriert.

Damit schafft sich der 23-Jährige keine Freunde. Auch von den Kollegen im Ski-Zirkus setzt es Schelte ab. Der zurzeit verletzte Deutsche Felix Neureuther kritisiert Kristoffersen in der Ö3-Radio-Sendung «Frühstück bei mir»: «Kristoffersen springt wie ein Rumpelstilzchen rum, das verstehe ich einfach nicht. Er muss lernen, zu akzeptieren, dass einer besser ist. Und dann muss er seinen Hintern bewegen und es danach selbst besser machen.»

Neureuther lobt dagegen Hirscher: «Er ist einfach eine Maschine. Er ist der Beste der Welt.» Daran wird die Konkurrenz noch eine Zeit zu beissen haben. Die nächste Chance ihn zu bremsen, bietet sich Kristoffersen nächsten Sonntag beim Slalom in Wengen. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?